Ihr Browser unterstützt keine Webstandards. Diese Seiten würden in einem Browser, der sich an Webstandards hält, wesentlich besser aussehen.
Der Inhalt dieser Seiten ohne das eigentliche Design und Formatierung ist jedoch in Browser aller Generationen lesbar.
Bitte updaten Sie Ihren Browser auf einen Browser, der mindestens CSS-1 unterstützt.

This site’s design is only visible in a graphical browser that supports web standards, but its content is accessible to any browser or Internet device.
Your browser does not comply with web standards. The content of this site will be accessible in any browser, but the design will only work in browsers that support CSS-1.
Please update your browser to a newer version.

Download: Internet Explorer | Mozilla | Opera


Waltraud Steinborn

» Internationale Sprachakademien.

Sprache erleben - Die Internationalen Sprachakademien von TSI:

Zu verschiedenen Terminen im Jahr bieten wir Ihnen Internationale Sprachakademien an. Die Internationalen Sprachakademien setzen sich aus einem Deutsch-Intensivsprachkurs und einem vielfältigen Kulturprogramm zusammen und haben eine Dauer von 2-4 Wochen. Auf dieser Seite können Sie alles über unsere Internationalen Sprachakademien erfahren. Gerne informieren wir Sie natürlich auch persönlich, nehmen Sie hierfür bitte einfach Kontakt mit uns auf.

Die Deutsch-Intensivsprachkurse:

Die Sprachkurse orientieren sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) und sind für Lernende aller Niveaustufen (A1-C1) möglich. Zu Beginn der Internationalen Sprachakademie wird ein kostenloser Einstufungstest durchgeführt, so dass für jeden genau der richtige Kurs gefunden werden kann. Der Unterricht findet in modernen Seminarräumen statt, wird von qualifizierten Sprachtrainern erteilt und es wird mit neuesten Materialien gearbeitet. Es werden alle wichtigen Bereiche des Sprachenlernens abgedeckt – Sprechen, Hören, Schreiben, Lesen und Grammatik – sowie viele landeskundliche Themen behandelt. Der Schwerpunkt liegt auf Landeskunde zur Kultur in Europa, Deutschland und Bonn. Der Sprachunterricht findet täglich mit 4 Unterrichtsstunden statt. Über den Sprachunterricht hinaus können zusätzlich verschiedene Workshops belegt werden, z.B. „Konversation – Erfolgreich kommunizieren“. Zum Abschluss der Akademie erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat und kann optional eine Prüfung gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) ablegen.

Das vielfältige Kulturprogramm:

Das Kulturprogramm beinhaltet zahlreiche Führungen, Besichtigungen, Exkursionen und Unternehmungen. Es werden beispielsweise das Beethovenhaus und der Kölner Dom besichtigt sowie das Haus der Geschichte besucht. Außerdem werden Aktivitäten wie eine Grillparty am Rhein, Busreisen in europäische Hauptstädte und Exkursionen in den Naturpark Siebengebirge organisiert, um nur einige Beispiele zu nennen.

Weitere Informationen:

Teilnehmen können an unseren Internationalen Sprachakademien alle über 18 Jahre, die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien, im Studentenwohnheim oder in Hotels, so dass jeder rund um die Uhr die deutsche Sprache erleben und erlernen kann. Unsere Betreuer und Trainer sind aber auch in verschiedensten anderen Sprachen jederzeit für alle Teilnehmer ansprechbar.

Die Räumlichkeiten im Schulungszentrum können auch außerhalb des Unterrichts von den Teilnehmern zum Lernen genutzt werden. Außerdem steht allen Teilnehmern freier Internetzugang zur Verfügung.

Informationen zu den unterschiedlichen Internationalen Sprachakademien können Sie den jeweiligen Prospekten entnehmen, die Sie in verschiedenen Sprachen auswählen können. Außerdem können Sie uns natürlich gerne anrufen oder eine E- Mail schicken.

Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Sie bei:

Internationales Schulungszentrum TSI
Theaterstraße 22
53111 Bonn (Deutschland)
Tel.: +49 (0)228 – 9766 1216
Fax: +49 (0)228 – 9766 1217
E-Mail: info@tsi-bonn.de

Feedback & Eindrücke:

Feedback von Teilnehmern bisheriger Sprachakademien:

Alexander F.

TSI has a very interesting training program. It also has very good and professional teachers. I am proud that they were my teachers. I have learnt a lot from them.


Alison S.

Für mich war diese Sommerakademie eine wertvolle Möglichkeit, das Leben in einem anderen Land zu erleben. Bis jetzt hatte ich nämlich kaum länger als eine Woche im Ausland verbracht. Obwohl ich schon ein bisschen länger Deutsch gelernt habe als die anderen Teilnehmer in der Gruppe, war der Unterricht sowie das ganze Erlebnis nützlich, weil ich fast immer auf Deutsch kommunizieren konnte. Außerdem hatte ich die Ausflüge, die wir als Gruppe gemacht haben, besonders gern und freute mich, die anderen Teilnehmer, die Dozenten bzw. Dozentinnen und einige andere im Studentenwohnheim kennen zu lernen.


Anastasia D.

Ich habe die Sommerakademie sehr gemocht. Ich denke, dass mein Deutsch besser geworden ist. Ich bedanke mich bei allen Lehrern für den interessanten Unterricht und für ihre Hilfe. Ich wünsche TSI alles Gute. Danke für die schöne Zeit.


Anna I.

Die Zeit in der Sommerakademie war für mich eine sehr glückliche Zeit. Ich habe mich hier bei TSI in Bonn sehr wohl gefühlt, weil alle Menschen super nett, freundlich und hilfsbereit sind. Ich bedanke mich bei allen unseren Lehrer, die uns so interessant Deutsch beigebracht haben. Das Programm war sehr gut organisiert. Wir erfuhren viel Neues, besichtigten viele Sehenswürdigkeiten und hatten keine Zeit uns zu langweilen. Die Atmosphäre war schön und entspannt. Ich hatte die Möglichkeit, einige andere Städte zu besuchen, z.B. Köln und Amsterdam. Das war auch sehr angenehm. Ich habe hier viele neue Freunde gefunden. Und ich habe Lust bekommen, nach Deutschland zurückzukehren.


Egor K.

Die Zeit, die ich hier bei TSI verbracht habe, war einfach super. Alles war sehr interessant. Ich habe viel Neues gelernt. Ich war in verschiedenen Städten, z.B. Amsterdam, Luxemburg, Köln. Ich habe viele Fotos gemacht.


Konstantin B.

Die Sommerakademie war eine sehr schöne Zeit für mich. Alles hat mir sehr gefallen. Der Unterricht war sehr interessant. Wir haben viele Ausflüge gemacht. Unser ganzer Aufenthalt in Bonn war sehr spannend. Herzlichen Dank für die interessante und glückliche Zeit in der Sommerakademie.


Konstantin G.

Ich bin froh darüber, dass ich die Sommerakademie besucht habe. Die Zeit hier war nicht nur nützlich, sondern auch interessant und spannend. Trotz unseres Sprachkurses hatten wir genügend Freizeit, sodass wir noch Spaß haben konnten. Ich möchte unseren Lehrern dafür danken, dass sie so supertoll und kreativ waren.


Nikita K.

Die Zeit in der Sommerakademie war für mich sehr schön. Ich habe viel gelernt. Ich war in Luxemburg, Amsterdam, Köln, Trier, Linz u.s.w. Ich habe mein Deutsch sehr verbessert.


Sergei S.

Die Sommerakademie war super. Ich habe mein Deutsch verbessert, viele neue Freunde kennen gelernt und viel Interessantes gesehen. Alle Lehrer waren super! Danke für die schöne Zeit.


Hier finden Sie einige Fotos von unseren bisherigen Sprachakademien:

pic_01.JPG pic_02.JPG pic_03.JPG pic_04.JPG pic_05.JPG
pic_06.JPG pic_07.JPG pic_08.JPG pic_09.JPG pic_10.JPG
pic_11.JPG pic_12.JPG pic_13.JPG pic_14.JPG pic_15.JPG
pic_16.JPG pic_17.JPG pic_18.JPG pic_19.JPG pic_20.JPG
pic_21.JPG pic_22.jpg pic_23.jpg pic_24.jpg pic_25.jpg
pic_26.jpg pic_27.jpg pic_28.jpg pic_29.jpg pic_30.jpg
pic_31.jpg pic_32.jpg pic_33.jpg pic_34.jpg pic_35.jpg
pic_36.jpg pic_37.jpg pic_38.jpg pic_39.jpg pic_40.jpg
pic_41.jpg